schutzengel  RSLFV2  Eltern 

RSLLOGORSLLOGO r

Staffelstab übergeben - Förderverein der Realschule Lichtenau unter neuer Führung

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnte die Stelle des ersten Fördervereinsvorsitzenden der Realschule Lichtenau neu besetzt werden. Der Verein wird nun geleitet von Frau Lisa Reck.
In der Jahreshauptversammlung am 15. Mai diesen Jahres standen Neuwahlen für Teile des Vorstandes an. Wie in der Satzung verankert, werden der Vorsitzende und der Schriftführer sowie der 2. Vorsitzende und der Kassierer alle zwei Jahre neu gewählt.

Um einen kompletten Wechsel des Vorstandes zu vermeiden, finden diese Wahlen jedoch im Abstand von einem Jahr statt, sodass in diesem Jahr die Posten des 1. Vorsitzenden sowie des Schriftführers zu Wahl standen.
Die Hauptversammlung am 15. Mai musste noch ohne unsere neue Vorsitzende stattfinden. Terminlich verhindert ließ sich Frau Reck jedoch in Abwesenheit wählen.
Den Posten des Schriftführers übernahm Frau Evelyn Nollmann.
In der ersten Vorstandssitzung wurden nun offiziell die ausscheidenden Vorstandsmitglieder verabschiedet und die Amtsgeschäfte an ihre Nachfolgerinnen übergeben.
Wir danken unserem bisherigeren Vorsitzenden Herrn Dieter Wippermann ganz herzlich für seinen Einsatz. Er war maßgeblich an der Gründung des Vereines im Jahre 2009 beteiligt. Ebenso gilt dies für Herrn Viertel, dem wir an dieser Stelle ebenfalls für seine geleistete Arbeit danken.