schutzengel  RSLFV2  Eltern 

RSLLOGORSLLOGO r

12.05.2016: Klasse 7b macht Ausflug nach Dortmund

Am 20.04.2016 sind wir, die Klasse 7b, mit dem Zug nach Dortmund gefahren. Wir haben uns um 8:00 Uhr in Paderborn am Hauptbahnhof getroffen. Eine Weile später kam dann auch der Zug, so dass wir schnell in Dortmund ankommen konnten. Los ging es!

Als erstes haben wir das Stadion „Signal Iduna Park“ besichtigt. Nach einer 90- minütigen Führung ging es dann in den Dortmunder Fanshop. Kurz danach fuhren wir weiter mit dem Zug in die Innenstadt. Von dort aus ging es dann in die Thier Galerie. Wir teilten uns in 4-er Gruppen auf, so dass jeder die Möglichkeit hatte ein paar Stunden stöbern zu gehen. Anschließend trafen wir uns dann wieder am Hauptbahnhof und sind nach einmal Umsteigen wieder in Paderborn angekommen.