schutzengel  RSLFV2  Eltern 

RSLLOGORSLLOGO r

Was heißt schon arm - Kreativwettbewerb des Kreises Paderborn

Der Kreis Paderborn schrieb einen Wettbewerb aus, der da lautete ,,Was heißt schon arm?" an dem Wettbewerb nahmen wir im Rahmen des Religionsunterrichts teil.

Schnell kamen wir aufbaue Idee einen Film zu drehen, der die alltägliche Situation von Armut in den Straßen Paderborns zeigt.

Mit unserem Film wollen wir auf die Menschen hinweisen, die wegen ihrer Armut ausgeschlossen und nicht beachtet werden.

Für uns war es interessant, aber zugleich auch erschreckend mit dem Thema und dem Schicksal von Armut konfrontiert zu werden.

Wir freuen uns sehr, dass unser Beitrag im der Kategorie Audio & Video den ersten Platz errichtet hat.

Als Preis bekam jeder von uns eine Urkunde die uns vom Landrat Manfred Müller im Rahmen des Kreisfamilientags in Hövelhof am 29.06.2016 überreicht worden ist.

Zudem bekamen wir einen Gutschein für einen Filmworkshop.

Lisa Rohgengel