Wohin im nächsten Schuljahr?

Grundschulinformationstag an der Realschule am 12.11.2021

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und Kinder der Abschlussjahrgänge an den Grundschulen werden schon bald an den weiterführenden Schulen angemeldet. Wir, die Realschule Lichtenau, freuen uns sehr, in diesem Jahr am 12. November in der Zeit von 15.00-18.00 Uhr mit Ihnen endlich wieder einen Grundschulinformationstag vor Ort erleben zu dürfen! Gern möchten wir Ihnen einen ersten Eindruck von unserer Schulgemeinschaft und unseren Plänen für die kommenden Schuljahre verschaffen.

Wir informieren Sie und Ihre Kinder im Rahmen persönlicher Führungen durch die Modulbauschule über unsere Arbeit in den Unterrichtsfächern der Klasse 5, ebenso wie über Mathematik, Deutsch, Englisch, Erdkunde, Geschichte, Wirtschaft, Religion oder auch Biologie und Physik generell. All dies geschieht mit Blick auf die Baustelle des Klima Campus, in den wir zum nächsten Schuljahr mit der Schulgemeinde einziehen werden.

Aber auch wir sehen die Baustelle nur von außen, Experten können dazu mehr sagen: ein Team der Stadt wird in der Mensa Informationen zum Stand der Bauarbeiten am Klima Campus anbieten. Ebenfalls in der Mensa werden außerdem die Schulleitung, das Team der Berufswahlvorbereitung und die Kolleginnen der Schulsozialarbeit für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.

Um auf einen sicheren und geordneten Verlauf achten zu können, melden Sie sich bitte zwischen dem 2. und dem 6.11.2021 unter 05295/528 im Sekretariat der RS Lichtenau zu den Führungen an. Die Besuchergruppen werden aus maximal 5 Schülerinnen und Schülern mit je einem Elternteil bestehen. Die aktuell gültigen Sicherheitsmaßnahmen (3G) werden eingehalten.

Machen Sie sich ein Bild von unserer Schule: Wir vereinen Erfahrung und Innovation  – vielleicht ist dies die Schule, die für Ihr Kind und Sie eine gute Wahl ist? Wir freuen uns auf Ihren Besuch!