schutzengel  RSLFV2  Eltern 

RSLLOGORSLLOGO r

Städtische Realschule Lichtenau gewinnt 5.000 Euro für gesunde Pausenbrotverpflegung

Städtische Realschule Lichtenau gewinnt  5.000 Euro für gesunde Pausenbrotverpflegung

Lichtenau, im November 2010. Die Städtische Realschule Lichtenau hat 5.000 Euro für die Verbesserung ihrer gesunden Pausenbrotverpflegung gewonnen. Mit dem Projekt „Cocktailbar für Kenia“ beteiligte sich die Realschule an der deutschlandweiten Spendenaktion Gemeinsam für mehr Schulmahlzeiten, die in diesem Jahr von Januar bis Juli stattfand.

Preis für unseren Sowi-Kurs

Auch dieses Jahr wieder unter den Gewinnern des Wettbewerbs der Bundeszentrale für politische Bildung

Der diesjährige SoWi-Kurs der Jahrgangsstufe 8 nahm am jährlich von der Bundeszentrale für politische Bildung veranstalteten Wettbewerb teil und konnte die Jury überzeugen. “Straßennamen aufgedeckt“ lautete das von den Schülerinnen und Schülern gewählte Thema.

Menschenkette

Menschenkette für Japan

Am 11.3.11 kam es zur Katastrophe in Japan. Am 23.3.11 beschloss die Realschule Lichtenau, eine Menschenkette für die betroffene japanische Bevölkerung zu machen.

Schulfahrt zur Zeche Zollverein

Schulfahrt 2011

Am 3. Mai unternahm unsere gesamte Schulgemeinschaft einen Ganztagesausflug nach Bochum zur Zeche Zollverein. Um 8:00 Uhr ging es mit acht Bussen los. Der Vormittag war reserviert für Führungen in der Zeche Zollverein sowie im Ruhrmuseum.