klostermannIn den letzten Jahren beteiligten sich regelmäßig Schülerinnen und Schüler der Realschule beim Klostermannlauf in Lichtenau, so auch in diesem Jahr. Mit 10 Schülern und einer Schülerin war die Realschule stärkste Gruppe im Teilnehmerfeld des Schülerlaufs.

Mädchen und Jungen starteten gemeinsam, wurden aber im Zieleinlauf getrennt bewertet. Allen Beteiligten sprechen wir noch einmal einen herzlichen Dank aus. Besonders erfreut sind wir über den dritten Platz bei den Mädchen, den Linda Heining, Klasse 6c, erzielte sowie über die hervorragenden Plätze 1 und 2 bei den Jungen. Den ersten Platz belegte Pascal Wiechers, Klasse 6c, Rang 2 belegte Lennart Auge, Klasse 6a.

Auch beim Klassiker des Klostermannlaufs, der so genannten Preußischen Meile durfte die Realschule nicht fehlen. Marcel Wilzer, Klasse 9b, startete als einziger männlicher Vertreter. Im Zieleinlauf zwar im Mittelfeld, aber jeweils als erste ihres Jahrgangs liefen Selina Braun, Klasse 9a, sowie Ines Schulz, Klasse 9a, im „Trikot“ der Realschule Lichtenau. Auch ihnen gilt ein herzlicher Dank!