Am Donnerstag, den 5.6.2014 traf sich unsere Klasse 7a mit Frau Peitz und Herrn Fredersdorf um halb 10h morgens am Hauptbahnhof in Paderborn. Unser Zug startete um kurz vor 10h und fuhr ohne Unterbrechung bis zum Kölner Hauptbahnhof. Allerdings dauerte die Zugfahrt etwas länger, ca. 3 Stunden.

Wir gingen direkt am Rheinufer entlang zum Schokoladenmuseum. Hier schauten wir uns alle Ausstellungsstücke rund um die Schokoladenherstellung genau an. Das Beste war natürlich das Probieren der frischen Schokolade vom Schokoladenbrunnen am Ende der Ausstellung.

Danach konnten wir in unseren Kleingruppen selbständig in der Kölner Innenstadt aufhalten.

Als es dann zum Ende kam, trafen wir uns alle am Starbucks Cafe am Bahnhof um 15:30h.

Die Zugfahrten waren für uns Schüler sehr schön und witzig so wie auch der Rest von Köln.

Maxi, Lea, Belsida 7a