Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bezüglich des Ablaufs der nächsten zwei Schultage (16.03. und 17.03.2020) haben Sie bereits eine Information erhalten. Ihre Kinder können für diese Tage in der betreffenden Einrichtung „angemeldet“ werden, damit Sie in dieser Zeit die Betreuung der Kinder für die Zeit bis zu den Osterferien organisieren können.

Ab Mittwoch, 18.03.2020, wird es in Schulen und Kindertageseinrichtungen lediglich Not-Betreuungs-Angebote geben, für die Eltern, die in „besonderen Berufen“ tätig sind. Welche Berufsgruppen darunterfallen und wie Sie als Betroffene vorgehen müssen, erfahren Sie in dem „Informationsschreiben zur Notbetreuung in der Schule“ durch die Stadtverwaltung Lichtenau, unter:

www.lichtenau.de

„Schulen und Kindertageseinrichtungen der Stadt Lichtenau ab Montag, den 16.03.2020 geschlossen – Wichtige Informationen zur Not-Betreuung“.

Dort ist auch das „Formular Arbeitgeberbescheinigung“ zum Download bereitgestellt.

A. Stollberg

-Rektorin-