Gemäß ihrem Motto „New Age – eine neue Zeit bricht an“ freuen sich die Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Entlassjahrgangs über ihren Mittleren Schulabschluss.

Mit einem feierlichen Gottesdienst in der katholischen Kirche und einer Feierstunde in der Mensa des Schulzentrums Lichtenau wurden 64 Schülerinnen und Schüler offiziell entlassen. Schulleiterin Andrea Stollberg sowie Bürgermeister Dieter Merschjohann und der Schulpflegschaftsvorsitzende Thomas Köhler fanden passende Worte, um den jungen Leuten neben den herzlichsten Glückwünschen auch ein paar nachdenkliche Worte mit auf den Weg in Sie konnen also mit nur einem Dreh an den Online- spielautomaten online reich werden!Um an den Automaten spielen zu konnen, braucht man keine besondere Strategie, denn die Spielregeln sind relativ einfach. die neue Zeit zu geben. Die Schülerschaft verabschiedete sich angemessen durch Carina Micheel aus dem Jahrgang 9, der sich nun als Vorbild für die Jüngeren sehen darf. Zudem erhielten die Schülersprecher René und Marco Backhaus ein Geschenk mit vielen hilfreichen Kleinigkeiten für die neue Zeit.

Von den insgesamt 64 Entlassschülerinnen und –schülern haben 40 (62,5 %) die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erlangt. 11 werden diesen Weg gehen und das Vollabitur anstreben. Genauso viele werden eine Ausbildung beginnen und die übrigen haben das Ziel, die Fachhochschulreife an einem Berufskolleg zu erlangen.