Entsetzt von den grauenvollen Bildern der Zerstörungen durch das Hochwasser die im Fernsehen und in der Zeitung zu sehen waren, überlegten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b gemeinsam mit ihrer Religionslehrerin U. Steinhagen, wie sie helfen könnten. Spontan organisierten Schülerinnen der Klasse 7b eine Waffel-Back-Aktion im EDEKA-Markt in Lichtenau.

2013-11-15Waffel-2

Mit viel Freude und Fleiß wurden an einem Freitagnachmittag Waffeln gebacken, die so reißenden Absatz fanden, dass Frau Sieren und Frau Schröder, die Mütter zweier Schülerinnen, mehrmals weiteren Teig machen mussten. Von dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für diese großherzige Spende und den Einsatz.

2013-11-15Waffel-4

Auch die Schüler der 10 b ließen es sich nicht nehmen, ihren Beitrag zu leisten, um die Not ein wenig zu lindern. Mit selbst gebackenen Muffins und zahlreichen Blechkuchen versüßten sie den Schülerinnen und Schülern des Schulzentrums in Pausen den Schulalltag. Auch ihr Engagement wurde belohnt.

Das bei den Back-Aktionen eingenommene Geld wird dem Waisenhaus auf den Philippinen zur Verfügung gestellt, für das Marvin Eichelmann und Noel Kahmen, Schüler der Klassen 7aund 7b, gemeinsam mit Verona Pooth in der Jubiläumssendung 1- 2oder 3 des ZDFs in Berlin 2012, 10.000 € gewonnen haben.

2013-11-15Waffel-1

Missio Aachen sagte zu den Kontakt herzustellen und das Spendengeld weiterzuleiten.