Beitragsseiten

Die Jahrgangsstufe der Klasse 9  besuchte am 14.06.10 verschiedene Betriebe in Lichtenau.

Ausflug zur Firma Leinkenjost

Am Montag, den 14. Juni, war der Technik Kurs auf einer Betriebserkundung bei dem Unternehmen Leinkenjost. Herr Backhaus führte die Gruppe durch das Unternehmen und beantwortete den Schülerinnen und Schülern viele Fragen. Er erklärte ihnen die Maschinen und ihre Funktionen genau und zeigte ihnen tolle Einblicke ins Berufsleben. Den Schülerinnen und Schüler wurde die Produktion und Verarbeitung von Spanplatten gezeigt. Außerdem erklärte man ihnen, wie man als Auszubildender in der Firma arbeitet. Sie waren live bei der Produktion von Möbeln, wie zum Beispiel Schränken, dabei. Dieser Ausflug bot eine Chance für die Schülerinnen und Schüler, nähere Einblicke in das Berufsleben zu bekommen.