Einführungswoche der neuen 5. Klassen

olymp1

Als Highlight der Einführungswoche für unsere neuen Fünftklässler wurde ein Spiel- und Spaßvormittag mit allen drei neuen fünften Klassen gemeinsam gestaltet. Mit dabei waren neben den Klassenlehrern Frau Paul, Frau Kirwald, Herr Mosler und Frau Riemer auch die Paten aus den 9. Klassen.

Statt Unterricht gab es ein gesundes Frühstück, zu dem alle Schüler etwas beigetrugen. Die Schule stiftete dazu Obst, Joghurt und frisches Vollkornbrot. Danach gab es eine Spaß-Olympiade auf dem Sportplatz. Die drei Klassen traten in den Disziplinen Gummistiefelweitwurf, Wasserleitung, Elefantenrennen und römischer Teebeutelweitwurf gegeneinander an.  Das Wetter spielte auch mit und so hatten wir alle zusammen einen lustigen Vormittag. Zudem lernten die Klassen sich untereinander und gegenseitig noch besser kennen.

IMG 3895-k

Gut gestärkt starten wir heute in den Vormittag.

olymp1 Beim Spiel "Wasserleitung" muss man schnell sein und gleichzeitig auf sein Transportgut achten.
Der römische Teebeutelweitwurf erfordert einige Geschicklichkeit. Auch die Zuschauer haben ihren Spaß. olymp2