Seit dem 16.03.2020 fehlen die Schülerinnen und Schüler an unserer Realschule. Seither hat sich viel auf unserer Baustelle „Klima-Campus“ getan. In dem beigefügten Video erhaltet Ihr/ erhalten Sie einen Eindruck von unserer alten Schule und unserem vorübergehenden Zuhause, der Modulbauschule.

Das Video können Sie hier aufrufen

Zusammenhalten in der Krise – Vorbild sein!

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Aktuell erleben wir eine Situation, die uns gemeinsam und jeden Einzelnen von Ihnen vor sehr große Herausforderungen stellt. Mit Schließung der Kindertageseinrichtungen und Schulen sind es gerade Sie, die jungen Familien, die sich in besonderer Weise um Ihre Kinder kümmern und dabei den Spagat zwischen Familie und Beruf meistern müssen.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bezüglich des Ablaufs der nächsten zwei Schultage (16.03. und 17.03.2020) haben Sie bereits eine Information erhalten. Ihre Kinder können für diese Tage in der betreffenden Einrichtung „angemeldet“ werden, damit Sie in dieser Zeit die Betreuung der Kinder für die Zeit bis zu den Osterferien organisieren können.

KREISHALLENMEISTER 2020: REALSCHULE LICHTENAU!!!!

Wie im letzten Jahr wurden die Kreishallenmeisterschaften der älteren Schüler (ohne Altersbeschränkung bis einschließlich Klasse 10 bzw. EF an den Gymnasien) am 04.02.2020 im LaOla-Sportzentrum gegenüber der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule Paderborn ausgetragen. Nach einem zweimaligen Casting an den jeweiligen Donnerstagen davor wählte ich die 10 Spieler aus, die an diesem Tag mal wieder Geschichte schreiben sollten. Einige talentierte Mitschüler hatten sich nicht auf dieses Casting einlassen wollen und so verpassten sie leider diesen Tag in Paderborn.

HeaderKlimaCampus

Klima Campus – Es geht los!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

der Klima Campus ist in Lichtenau in aller Munde. Wir alle freuen uns schon sehr auf ein saniertes Schulgebäude. Doch bevor wir im Jahr 2022 in die Nutzung gehen, ist noch Einiges an Arbeit von Nöten. Die Stadtverwaltung hat bisher eine grandiose Vorarbeit geleistet und eine Geldsumme in Höhe von über 7 Millionen Euro an Förderung vom Land NRW erwirkt.