schutzengel  RSLFV2  Eltern 

RSLLOGORSLLOGO r

Missio Aktionen

„Eine- Welt- Engagement“ an der Städtischen Realschule

Im Jahr 1999 rief Missio die Aktion "Schutzengel" ins Leben. Seitdem ist der Engel zum Symbol geworden für das Engagement von Missio für Menschen in Not. Der Kampf  gegen Sextourismus und Kinderprostitution bildete den ersten Teil der Kampagne. Missio sorgte auf deutschen Flughäfen für Aufmerksamkeit, weil von dort deutsche Sextouristen in die Rotlichtviertel der so genannten Entwicklungsländer fliegen.

Fotoaktion

Solidarität mit zwei Klicks: Foto machen. Bild hochladen.

„Spende Dein Foto! Zeige Dein Gesicht für einen guten Zweck“. Unter diesem Motto führt missio die Schutzengel-Fotoaktion durch. Für jedes Foto spendet ein Unternehmen zwei Euro. Mit diesem Geld werden Hilfsprojekte im Kongo Wirklichkeit. Mitmachen wirkt.

http://www.missio-hilft.de/de/aktion/schutzengel/fuer-familien-in-not-weltweit/fotoaktion/

Hier kann man uns sehen:

https://missio.schutzengel-fotoaktion.de/foto/Fotoaktion/Gruppe/?code=GSLCIUX

Unser Gruppencode: GSLCIUX

 

Und auch wir sind missio-Schutzengel:

missiomedaille