Am 8.3.2014 bekamen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 und 10 politischen Besuch vom 1. Landtagsvizepräsidenten Eckhard Uhlenberg und dem Landtagsabgeordneten Volker Jung.

Besuch k

Zu Beginn stellte Frau Dietsch per Powerpoint-Präsentation den Landtag Nordrhein-Westfalens und die Aufgaben von Herrn Uhlenberg vor.

Danach hatten die Schülerinnen und Schüler viel Zeit zunächst Herrn Uhlenberg viele interessante Fragen zu stellen. So fragten sie beispielsweise, was er vom Mindestlohn halte, ob er für ein Tempolimit auf den Autobahnen sei und wie er zum Ausbau der erneuerbaren Energien, speziell der Windkraft, stehe.
Später gab es noch einige Fragen an Herrn Jung, denn er kommt aus Herbram und die Schülerinnen und Schüler interessierte, ob Herr Jung schon immer Politiker werden wollte und wie er zum Umweltschutz stehe.

Von Andrea Choroschun, Kl. 10b