Liebe Eltern der Klassenstufe 5,

in diesem Schuljahr bieten wir die Fächer Musik und Physik epochal an. Zudem bekommen einige Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit der LRS-Förderung im 2. Halbjahr. Dazu wird es im ersten Halbjahr eine verbindliche Testung durch den Deutschlehrer / die Deutschlehrerin geben

Klasse

Fach, 1. Halbjahr

Fach, 2. Halbjahr

5a

Physik

5b

Physik

Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass epochal unterrichtete Fächer ebenfalls versetzungsrelevant sind. Erhält ein Kind im ersten Halbjahr eine mangelhafte Leistung im epochal unterrichteten Fach auf dem Zeugnis, so erscheint diese Note auch auf dem Schuljahresendzeugnis des zweiten Halbjahres. Diese Note hat dann direkte Auswirkung auf die Versetzung des Kindes.

Für die Klassenstufe 5 ist dies noch nicht ausschlaggebend, da die Kinder im Regelfall automatisch versetzt werden. Ab der Klassenstufe 6 kann eine nicht ausreichende Leistung aus dem ersten Halbjahr durchaus über die Versetzung entscheiden.

A. Stollberg

Rektorin

Bitte dokumentieren Sie die Kenntnisnahme dieses Schreibens auf der dafür vorgesehenen Seite im Schulbegleiter Ihres Kindes.