Klima-Campus-Reporter

Bericht über die Baustellenbesichtigung am 20.09.2021

Wir, die Klima-Campus-Reporter, haben am 20.09.2021 mit Herrn Carl und den beiden Architektinnen Frau Böhner und Frau Sökefeld den ersten Besuch auf der Baustelle des Klima-Campus in diesem Halbjahr gemacht.

Die Schule einmal von innen zu erleben, war eine schöne Erfahrung, da man die Baustelle sonst nur von außen sehen kann. Betrachtet man die Schule von außen, sieht es so aus, als hätte sich in der ganzen Zeit nicht viel getan. Allerdings zeigt sich innen ein sehr großer Fortschritt – es hat sich nämlich viel verändert! Es gibt kaum einen Raum, der noch die Form und Größe hat wie vor dem Umbau und alle Räume sind aufgeräumt und leer. Manche Räume konnten wir uns allerdings nur vorstellen, da noch nicht alle Wände bzw. Wandprofile für die Trockenbauwände standen. Vorrangig waren zunächst nur die Aluminiumprofile für die Gipskartonplatten der Wände zu sehen. Sehr beeindruckend fanden wir die Größe des Loches, was gerade mit mehreren Baggern für den Wasserspeicher der Eisspeicherheizung in den felsigen Boden gegraben wurde.

Klima-Campus-Reporter Tobias Niggemeyer