Am 25.06. durften wir, die KulturScouts, wieder auf Tour gehen!

Nachdem wir eine Stunde mit dem Bus unterwegs gewesen waren, kamen wir in Bielefeld an der Sparrenburg an.

Tagesfahrt des 8 Bio - Diff - Kurses nach Wuppertal

Am Mittwoch, den 17.06.2009 fuhren wir mit dem Zug um 9:10 Uhr von Paderborn nach Wuppertal.

Besuch des IGL-Lichtenau (Institut für energetische Gebäudesanierung Lichtenau GmbH)  im Erdkundeunterricht in der Jahrgangsstufe 10

Im Rahmen des Themenfeldes 19: „Die Belastbarkeit der Erde hat Grenzen – Verantwortung für die Zukunft des Blauen Planeten“ beschäftigen sich die SchülerInnen insbesondere mit der Energieversorgung der heutigen Gesellschaft.

Am Montag, den 15.6.2009 fuhren der Technik- und Biokurs (Herr Fredersdorf, Frau Berensmeier) der Realschule Lichtenau um 9.10 vom Hauptbahnhof in Paderborn nach Köln ins Odysseum. Um 12 Uhr mittags kamen wir in Köln an und liefen zum Odysseum.

Am 28-05.09 fuhren wir morgens um 8.15 Uhr an der Schule in Richtung KZ Buchenwald los. Nach ca. 31/2  Stunden Busfahrt kamen wir an der Gedenkstätte an. Zuerst hielten wir an einem Aussichtsturm, den wir schon von der Autobahn aus gesehen hatten.