Am Dienstagnachmittag, 10.07.2018, fand - wie in jedem Jahr - der Kennenlern-Nachmittag für unsere neuen 5er Schülerinnen und Schüler statt.

Wie sieht es hinter den Kulissen des Paderborner Theaters aus? Wer baut eigentlich das Bühnenbild? Was machen die Schauspieler, wenn sie keine Vorstellung im Theater geben? Diesen und vielen weiteren Fragen sind die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b im Rahmen des Projekts KulturScouts OWL auf den Grund gegangen.

Nach dem Besuch des Paderborner Künstlers Manfred Webel im November 2017 und der Gestaltung von „Stehaufmännchen“ ging es für die KulturScouts der Realschule Lichtenau dieses Mal nach Paderborn. Neben einer Führung hinter die Kulissen und so mancher für den abendlichen Besucher verschlossenen Tür, stand auch ein Improvisationsworkshop mit dem Theaterpädagogen Steven Wadulla auf dem Programm.

IMG 20180514 200028 k69 Sechstklässler der Städtischen Realschule Lichtenau standen am 14.05.2018 voller Vorfreude am Schulzentrum Lichtenau, denn es ging für sie auf fünftägige Klassenfahrt nach Cuxhaven-Duhnen.

Wir brauchen Deine/Eure/Ihre Unterstützung!! Bitte für uns abstimmen!!!!

So wird kostenlos abgestimmt:

- bitte den Link (unten) verwenden
- auf dem Profil der RSL die eigene Mobilnummer angeben
- an diese wird eine SMS mit drei Abstimmungscodes versendet
- mit den Codes für unser Projekt abstimmen
- es entstehen keine Kosten
- die Mobilnummern werden nicht für Werbezwecke etc. verwendet und nach Ablauf des Wettbewerbs   gelöscht

Wir freuen uns über jede Stimme!!! Bitte votet für uns!!!!

-> Sparda Spendenwahl Stimme für die RSL

Liebe Grüße- die RSL

Weitere Informationen zu unserem damit verbundenen Projekt:

Schüler der Realschule Lichtenau nahmen auch in diesem Jahr, die Bausätze für ihre künftigen Strom-Autos vom Energie Impuls OWL in Empfang. Schirmherr der Veranstaltung war in diesem Jahr die Firma RTB aus Bad Lippspringe.

Lehrer, Unterstützer und das TEAM „Gemeinsam sind wir stark“