Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden? Darüber freuen wir uns sehr!

Damit die Anmeldung gut gelingt gebe ich Ihnen gern folgende Informationen:

1.) Anmeldeformulare

Zur Anmeldung sind unterschiedliche Formulare, entweder direkt am PC oder händisch, auszufüllen. Es handelt sich im Einzelnen um folgende Formulare:

Anmeldung 2022_Formular
Fotoerlaubnis_Neuanmeldung_5_Formular
Einzelbestellschein Schulwegkarte
Vertrag Mensa-Abo (3T)

2.) Mittagessen/ Mensa-Abo

Unsere Schulmensa wird von einem Mensaverein betrieben, der vor Ort frisch kocht und bei den Schülerinnen und Schüler, sowie im Kollegium einen sehr guten Ruf genießt. Im Rahmen unseres Ganztagskonzeptes hat die Schulkonferenz beschlossen, dass die Kinder in der Erprobungsstufe (Klasse 5 und 6) verpflichtend zum Mittagessen angemeldet werden müssen. Ab Klasse 7 ist die Teilnahme am Mittagessen auf freiwilliger Basis.

3.) Schülerbeförderung/ Schulwegkarten

Für den Schulweg wird den Schülerinnen und Schüler seitens des Schulträgers (Stadt Lichtenau) nach geltenden Gesetzen eine Schulwegkarte zur Verfügung gestellt. Die Bestellung dieser läuft automatisch in Kooperation zwischen unserer Schule und der Stadt Lichtenau.

Zusätzlich zu den oben aufgeführten Formularen benötigen wir zur Anmeldung noch folgende Unterlagen:

Zeugniskopie zur Anmeldung oder Anmeldescheine (je nach Grundschule)
Geburtsurkunde (in Kopie) oder Auszug aus dem Stammbuch (in Kopie)
Impfpass / Bescheinigung über die Masernschutzimpfung (in Kopie)

Gern nehmen wir Ihre Anmeldungen durch Zusendung oder Abgabe im Sekretariat der vorgenannten Unterlagen bis spätestens zum 25.02.2022 entgegen. Darüber hinaus haben Sie jederzeit die Möglichkeit einen persönlichen Beratungstermin mit der Schulleitung zu vereinbaren. Vereinbaren Sie hierzu gern einen Termin im Sekretariat der Schule:

Städtische Realschule Lichtenau

Zur Krulsmühle 4

33165 Lichtenau

05295 / 528

Ich freue mich, Sie und vor allem Ihr Kind bald in unserer Schulgemeinschaft begrüßen zu können.

Bis dahin, bleiben Sie gesund.

Ihre Schulleiterin

A. Stollberg – Schulleiterin