Der Krieg und das Leid in der Ukraine beschäftigen auch die Mitglieder unserer Schulgemeinschaft auf vielfältige Weise. Im Unterricht werden Fragen der Schülerinnen und Schüler besprochen, Friedenszeichen gemalt, Fenster mit Symbolen für Frieden geschmückt, viele Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer beteiligen sich mit ihren Familien an Spendenaktionen für die Partnerstadt Pieniezno und vieles mehr.

Am 07.03.22 versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft der RS Lichtenau, alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, die Schulleitung, Schulsozialarbeiterinnen, Sekretärin und Hausmeister, um gemeinsam ihren Wunsch nach Frieden auszudrücken und auf dem Sportplatz ein großes Peace-Zeichen zu formen.