Liebe Schüler*innen,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

laut Mitteilung des Deutschen Wetterdienstes wird am morgigen Tag, 17.08.2023, für die Mitte Deutschlands ein Unwetter erwartet. Genaue Vorhersagen, welche Gebiete stark betroffen sein werden, gibt es derzeit nicht. Daher hat die Bezirksregierung Detmold wie folgt entschieden:

Auf Grundlage des Erlasses „Regelungen zu schulischen Maßnahmen bei Unwetterwarnungen und extremen Wetter-Ereignissen“ vom 15.10.2022 wurde durch die Schulabteilung der Bezirksregierung Detmold festgelegt, dass der Unterricht trotz der angekündigten Unwetterlage regulär stattfinden kann._
Selbstverständlich bleibt es Ihnen als Eltern und Erziehungsberechtigte frei zu entscheiden, ob Ihr Kind angesichts der aktuellen Wetterlage den Schulweg antreten soll oder nicht.

Sollten Sie sich entscheiden, Ihr Kind zu Hause zu behalten, so rufen Sie bitte wie gewohnt im Sekretariat in der Schule an.
Die Schule wird geöffnet sein.