picture4 Der Erlös ist für das Lukas-Kern-Kinderheim in Passau bestimmt

Nach eingehender Recherche haben wir uns entschlossen, dass der Erlös unserer Spendenaktion an das Lukas-Kern-Kinderheim in Passau gehen soll. Hierbei handelt es sich um ein Kinderheim und Waisenhaus mit angegliederter heilpädagogischer Tagesstätte in der Altstadt von Passau.

Das Kinderheim liegt auf der Passauer Altstadtinsel, direkt am Ufer des Zusammenflusses von Inn und Donau und wurde beim Hochwasser komplett überflutet, so dass momentan die Kinder in private Unterkünfte ausquartiert werden mussten, bis die massiven Schäden beseitigt sind. Zu den Schäden in und am Gebäude kommen der Verlust der elektronischen Großgeräte, wie Waschmaschinen und Beim amerikanischen Roulette (oft Double Zero Roulette genannt) ist der Hausvorteil 5. Trockner, aber auch die Zerstörungen an Spielgeräten.

Hochwasser

Quelle: youtube.com

Um den Kindern im Lukas-Kern-Kinderheim kräftig helfen zu können, damit sie bald wieder in ihre gewohnte Umgebung einziehen können, möchten wir nochmals um die tatkräftige Unterstützung unserer Spendenaktion bitten.

Jede Flasche hilft, genauso wie jeder gespendete Euro, falls keine Pfandflaschen vorhanden sind.

Flaschen- und Geldspenden können gerne noch bis zum 28.06.2013 abgegeben werden bei

• unserer Sekretärin, Frau Piepenbrock im Sekretariat
  • den jeweiligen Klassenlehrern
  • unserer Schulleitung, Frau Stollberg und Herrn Franke
  • unserer Schulsozialarbeiterin, Frau Hüllen
  • oder nach telefonischer Voranmeldung unter 05295-528 auch nach Schulschluss.

Hier sind einige Bilder, die uns die Heimleitung zugeschickt hat:

picture

picture2